Sparkasse Südwestpfalz Logo

Sparkasse Südwestpfalz bewegt die Region

Sportabzeichen Wettbewerb 2014 mit Marlene Hüther, mehr...

Bündnis Buntes Zweibrücken

Wir erklären uns solidarisch mit der Initiative "Buntes Zweibrücken"

Felix Weins wird neuer Landestrainer des Saarländischen Schwimm-Bund e.V.

 Pressemitteilung Saarbrücken, 6. November 2017

 

Der 35-jährige gebürtige Saarländer tritt sein Amt am 1. Februar 2018 an. Weins war in seiner Jugend selbst Mitglied des saarländischen Schwimm-Landeskaders, hat an der Universität des Saarlandes in Saarbrücken Sport studiert und besitzt sowohl die schweizerische als auch die deutsche A-Trainerlizenz im Schwimmen. Zuletzt war er sportlicher Leiter und Cheftrainer der Junioren bei den Limmat Sharks in Zürich. In dieser Position hat er zahlreiche schweizerische Schwimmerinnen und Schwimmer erfolgreich zu internationalen Wettkämpfen, auch zu Olympischen Spielen geführt.

Der Saarländische Schwimm-Bund will mit Felix Weins die erfolgreiche Arbeit der vergangenen Jahre im saarländischen Schwimmsport trotz der schwierigen Entwicklung in der deutschen Spitzensportförderung fortsetzen. Möglich wird dies durch die besonders engagierte Unterstützung durch den LSVS unter der Leitung von Klaus Meiser und durch den saarländischen Innen- und Sportminister Klaus Bouillon. Weitere Fragen beantworten wir Ihnen gerne.

 

Mit freundlichen Grüßen
Martin Bartels
Präsident
Saarländischer Schwimm-Bund e.V.
Hermann-Neuberger-Sportschule 7
66123 Saarbrücken