Sparkasse Südwestpfalz Logo

Sparkasse Südwestpfalz bewegt die Region

Sportabzeichen Wettbewerb 2014 mit Marlene Hüther, mehr...

Bündnis Buntes Zweibrücken

Wir erklären uns solidarisch mit der Initiative "Buntes Zweibrücken"

Spezialtraining mit Olympiateilnehmer für Michael Raje

Bei der Journée des Jeunes Espoirs des Ettelbrucker Schwimmvereins am 20. Und 21. Oktober 2018 konnte Michael Raje für die Wassersportfreunde Zweibrücken neben seinem deutschen Altersklassenrekord über 50m Schmetterling auch mit einer starken Zeit über die 200m Brust auf sich Aufmerksam machen.

Vom Ettelbrucker Schwimmverein wurde der Zweibrücker daher in der vergangen Woche zu einem Brust-Spezialtraining nach Luxembourg eingeladen. Dieses wurde vom Olympia-Halbfinalisten (London 2012) über 200m Brust Laurent Carnol, der selbst aus Ettelbruck kommt, geleitet. Durch Übungen und technische Analysen, aber auch den Austausch von Wettkampferfahrungen, wurde Raje perfekt auf die kommenden Wettkämpfe vorbereitet. Bei den saarländischen Kurzbahnmeisterschaften am kommenden Wochenende wird er die nächsten Altersklassenrekorde in Angriff nehmen.

Ein besonderer Dank gilt dabei dem SC Delphin Ettelbruck und Laurent Carnol, die unserem Nachwuchsschwimmer dieses besondere Erlebnis möglich machten.